Sensation – Doppelnominierung der Deutschen Popstiftung

WICHTIGE PRESSEMITTEILUNG / DOPPELNOMINIERUNG DER DEUTSCHEN POPSTIFTUNG!

Liebe Freund, sehr geehrte Damen und Herren der Presse,
hiermit möchten wir Sie über eine für uns musikalische Sensation informieren:
Am 13. November erhielten wir die Doppelnominierung für den Deutschen Rock- und Poppreis 2013 für die von Fränk Hechler produzierte Gruppe „So und Einfach“ aus Euskirchen in den sensationellen Kategorien
  • „Beste Popgesangsgruppe“ mit dem Titel „…neben mir“
    (Komponist, Texter, Produzent: Fränk Hechler – Erftstadt Friesheim)
und
  • „Bester Schlagersänger“ mit dem Titel „So und Einfach ist Musik“
    (Komponist, Texter, Produzent: Fränk Hechler – Erftstadt Friesheim)
Informationen zu der Gruppe „So und Einfach“:

So und “Einfach” – das sind zwei Menschen wie sie tiefer nicht im Leben stecken können.

Er wächst in einer berühmten Artistenfamilie auf, tourt mit dem bekannten Zirkus Roncalli und später mit eigenen Shows durch die Welt. Sein Leben gehört den Menschen und dem Leben als Artist. Schon früh in seinem Leben kommt er Persönlichkeiten wie David Copperfield, Sting, Otto Walkes, Anni-Fried (Abba), Brigitte Nielsen und anderen Weltstars sehr nah. Auch mit den Scorpions steht er 1994 bereits gemeinsam in München auf den Brettern die die Welt bedeuten.


Sie ist eine bekannte Sängerin seit 2005 in Weiß-Russland. Einer ihrer Songs läuft noch heute fast jeden Abend als Start einer bekannten Rundfunksendung. Die Bühnen dieser Welt sind ihr zu Hause. Gerade in Auftritten vor großem Publikum in ganz Deutschland und Weiß-Russland findet sie ihre Faszination. In mehreren großen prominenten TV Shows wird ihr Können zunächst unter dem Namen Svetlana Müller, den sie später anfänglich auch in Deutschland noch auf unzähligen großen Konzerten verwendet, bekannt.

Dann geschieht das Wunder für die zwei. Bei einem Tonstudiotermin lernen sich die beiden kennen und lieben. Touren sie zunächst noch gemeinsam durch die Welt und genießen gemeinsamen Fernsehshows und Auftritte, so ändert sich ihr Denken durch die Geburt ihrer Kinder. Um ihren Kindern ein Zuhause zu geben, steigen die beiden aus der Artistenwelt aus und beginnen ein Leben mit einer festen Heimat in Euskirchen. Das Schicksal legt den Beiden unzählige Felsbrocken in den Weg. Der Glaube an das Glück hält sie immer auf Kurs. Der über Jahre angestaute Wunsch wieder gemeinsam auf der Bühne zu stehen kommt in den beiden durch – und wird Wahrheit. Jetzt jonglieren beide mit ihren Gefühlen, erzählen und singen in erlebbaren Emotionen. Emotionen, die durch einen steinigen Weg, aber auch ein erlebnisreiches Artistendasein geprägt sind.


Mit ihrer ersten gemeinsamen CD „So und Einfach – neben mir“ sind sie nun bereits als „Beste Popgruppe“ beim Deutschen Rock- und Poppreis 2012 von der Deutschen Popstiftung nominiert. Zusätzlich wird auch ihr zweiter Titel „So und Einfach – … ist Musik“ für die Kategorie „Schlager“ nominiert. Ein erstklassiger Doppelschlag, der das Marketing Konzept „So und Einfach“ aufgehen lässt. Ein Konzept, dass musikalische Kunst in verschiedenen Musikgenres und Sprachen unter einem zusammenhängenden Mantel vereint.

Man erlebt die Beiden So und “Einfach”.

Informationen zum Deutschen Rock- und Poppreis:

Das Non-Profit-Kulturfestival, der Deutsche Rock- und Poppreis, an dem bereits PUR, JULI, Mundstuhl, Yvonne Catterfeld, Pasquale Aleardi, Luxuslärm und viele andere bekannte Künstler teilgenommen haben, ist der deutschlandweit älteste und erfolgreichste Nachwuchspreis im Gesamtbereich der Rock- und Popmusik.
Der Deutsche Rock- und Poppreis kann in Deutschland auf die umfangreichste Presseresonanz in bundesweiten Tageszeitungen in den letzten 20 Jahren verweisen. So berichteten 2011/2012 über 338 bekannte Tageszeitungen und Internetplattformen über die Preisträger. Das Finale des Festivals sowie die feierliche Überreichung der Auszeichnungen werden am
  • Samstag, den 08. Dezember 2012
  • in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden
durchgeführt.
Gerne stehen wir und die Künstler Ihnen für weitere Informationen oder Interviews zur Verfügung.
Wir würden uns sehr freuen wenn wir mit diesem kulturellen Höhepunkt ihr Interesse geweckt haben.

Keine Kommentare

No comments yet.

Comments RSS

Sorry, the comment form is closed at this time.